Best Construction Solutions

Unser Geschäftsführer:

Dipl. Ing. Ivan Petric-Glavas

Baumeister, Diplom-Ingenieur

Dipl. Ing. Ivan Petric-Glavas ist ein erfahrener Baumeister mit 20 Jahren Berufserfahrung in Österreich, Kroatien, Slowakei und Deutschland. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse im Bauwesen und Baumanagement sowie in der Planung, Ausführung und Überwachung von Bauprojekten. Mit starken Führungsqualitäten, technischem Know-how und fundierten Kenntnissen der Bauvorschriften bringt er wertvolle Expertise in jedes Bauprojekt ein. Ivan Petric-Glavas ist ein kommunikativer Teamplayer, der die Anforderungen von Kunden und Stakeholdern effektiv umsetzt.

Erfahrung:

– 20 Jahre Berufserfahrung in den Ländern Österreich, Kroatien, Slowakei und Deutschland.

– Umfassende Kenntnisse im Bereich Bauwesen und Baumanagement.

– Erfahrung in der Planung, Ausführung und Überwachung von Bauprojekten verschiedener Größenordnungen.

Ausbildung:

– Diplom-Ingenieur

– Schwerpunkt im Bereich Bauingenieurwesen

Fähigkeiten:

– Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Bauvorschriften und -standards.

– Expertise in der Projektplanung, Budgetierung und Ressourcenverwaltung.

– Starkes Verständnis für technische Zeichnungen und Konstruktionsprinzipien.

– Kompetenz in der Vertragsverhandlung und -gestaltung.

– Erfahrung in der Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams und Stakeholdern.

– Fähigkeit, Baustellen effektiv zu überwachen und sicherzustellen, dass die Arbeiten den Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprechen.

– Kommunikationsstärke und Fähigkeit, komplexe Informationen verständlich zu vermitteln.

Sprachkenntnisse:

– Deutsch: Verhandlungssicher

– Kroatisch: Muttersprache

– Englisch: Verhandlungssicher

– Slowakisch: Verhandlungssicher

Zusammengefasst:

– Bauleitung vor Ort – tageweise Einsätze

– Koordination und Kontrolle der Eigen- und Fremdleistungen auf der Baustelle

– Rechnungskollaudierung und -prüfung

– Ausschreibung und Vergabe von Subunternehmerleistungen

– Erarbeitung von Leistungsverzeichnissen, Kostenermittlungen und laufende Kostenkontrolle der Projekte, Dokumentation der Baustelle

– Erstellung der Kostenvoranschläge, Angebote und Kalkulationen

– Abrechnung und Erstellung von Nachträgen

– Ansprechpartner/in für Kunden, Behörden und aller am Bau beteiligten Personen